Hund als Berufstätiger single?

4 Antworten

Und dein Hund ist während deiner Arbeit allein Zuhause? Nein, das geht beim besten Willen nicht, sorry. Der wird dir die Bude zerlegen und todunglücklich sein.

Ein guter Züchter würde dir unter diesen Bedingungen gar keinen Hund verkaufen.

M3ch4tron1ker
Fragesteller

Ney, stimmt wohl. Dann wird das wohl erstmal nichts. Schade drum, aber besser als das Tier alleine zu lassen.

Katta11  19.08.2022, 20:47
@M3ch4tron1ker

Tut mir leid, ich weiss wie gross der Wunsch nach einem Hund sein kann. Was anderes wäre es, wenn du den Hund zur Arbeit mitnehmen könntest - in deinem Beruf wohl eher schwierig. Oder du hast Freunde oder Verwandte, die das Tier zu sich nehmen wenn du arbeitest.

Alternativ gibt es ja auch noch andere Tiere, die du halten könntest. ZB Hamster, Fische, Amphibien, je nach Platzverhältnissen auch Ziervögel, Hühner, Kleintiere, Schildkröten... ich weiss das das erst mal nicht so toll klingt wenn man einen Hund möchte aber vielleicht freundest du dich mit einer anderen Tierart an die eher zu deinem Leben passt.

Tipp Vorher, solltest du heiraten , damit deine Ehe- Frau, Hausfrau , den Hund versorgen kann , Mittags , mit dem Hund Gassi gehen kann

ich frag mich wirklich , was ein Berufstätiger Single , mit einem langen Arbeitstag , mit einem Bernersennenhund will

Ein Hund braucht gerade morgens , nach einer langen Nacht, ausreichend Auslauf,

Ausreichend Gassi gehen so 3 bis 4 mal am Tag, ist wichtig,

Du gehst ja auch nicht nur 2 mal am Tag aufs WC

M3ch4tron1ker
Fragesteller

Ney, stimmt wohl. Dann wird das wohl erstmal nichts. Schade drum, aber besser als das Tier alleine zu lassen.

Spamcheck  19.08.2022, 20:33

Ehm, was ist wenn die Frau selbst berufstätig ist?!

Mit einer Vollzeitstelle geht das nicht, der Hund ist zu lange alleine. Der bekommt ja eine Verhaltensstörung.

Wenn es eine Hundetagesstätte gibt ist dein Problem doch gelöst, das ist ein gute Alternative.

vogerlsalat  19.08.2022, 19:44

Ja, aber 1x die Woche Hundetagesstätte geht nicht. 5x die Woche schon.

vogerlsalat  19.08.2022, 19:47
@Katta11

Stimmt, deshalb würde ich in diesem Fall auch keinen Hund halten.

Moewe4  19.08.2022, 19:48
@Katta11

Ich kenne die Preise nicht, dachte mir aber schon das es nicht preiswert wird.

  • Ein Hund kann keine 8,5 Stunden alleine bleiben. Es geht schlichtweg nicht. 4-5 Stunden sind das absolute Maximum, und nur nach ausreichend Training
  • Sich einen Hund anzuschaffen, um ihn täglich in eine Tagesstätte zu bringen ist sinnlos
  • Morgens und Abends eine Runde ist nicht ausreichend, zumindest nicht für diese Rasse