Wäre es bescheuert seinen Hund (groß) als Mann zum ersten Date mitzunehmen?

23 Antworten

Selbst auf die Gefahr hin, hier beschimpft zu werden gebe ich eine Antwort auf deine Frage. Ich bin gegenüber großen Hunden sehr ängstlich und die vielen Versicherungen von Hundehaltern: Der macht doch nichts ... kann mich nicht beruhigen. Immer wieder muss ich mich spöttischen Bemerkungen aussetzen, wenn ich beim Joggen darum bitte, den Hund an die Leine zu nehmen. Ich fürchte nämlich, dass mich der Hund mit einem fliehenden Wild verwechselt.  (Es gibt aber auch verständnisvolle Hundebesitzer) Wenn es dein erstes Date ist, dann frage vorher, ob es sie stört, wenn du deinen Hund mitbringst. Es entscheidet doch nicht der Hund darüber, wie die Sympathien füreinander verteilt sind.

odshka  22.07.2020, 16:47

Naja dann Date keine Personen mit grossen Hunden, das bringt niemandem was. Natürlich soll die andere Person fragen ob er Hund mitnehmen kann. Aber ich selber würde dann Date absagen wenn er sagt dass er Angst vor Hunden hat. Da hat das Kennenlernen null Sinn da er auch später Angst haben wird. Das muss aber die Person die Angst hat auch akzeptieren.

Naja, am Ende zählt ja eher ob dein verhalten elitär ist, :-D bei Hunden hat man meist mehr Verständnis :-D

Geht doch gemeinsam schön spazieren und danach lecker was essen, ich finde das ein Hund auch ein guter Vermittler ist ;) ich finde das da nix gegen spricht, bin allerdings selber Hundehalter :-D

Ich finde nein. Erstens, sie könnte sich unwohl fühlen.

Zweitens,  bei einem ersten Date geht es um euch beiden, man macht sich ja
auch nicht sofort mit den am nahestehendsten Freunden/Familienmitgliedern bekannt. Sondern man trifft sich ausschlißelich zu zweit! Und so ein Hund kann da schon platzeinnehmend sein und im Mittelpunkt stehen. Das ist natürlich eine nette Abwechslung, aber ihr solltet euch um euch kümmern. Das ist ein Date und kein Dreier :D

Ein gut erzogener Hund kann sogar einen sehr guten Eindruck bei deinem Date hinterlassen. Das zeigt nämlich, dass du auch was im Kopf hast und dir deine Mitmenschen nicht egal sind. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen dummen/ignoranten Menschen mit einem freundlichen, gut erzogenen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ja natürlich, aber dann verabrede dich am besten zum spazieren! Und kläre vorab ob sie Hunde mag. Und spar dir die Schleife