Wie Zuverlässig ist die Angabe "Hunde geduldet" auf Kununu?

4 Antworten

Die Möglichkeit besteht.

Allerdings wird sich für oder gegen einen Bürohund im Einzelfall entschieden. Niemandem ist geholfen, wenn ein Pöbler den ganzen Tag vor der Tür Krach schlägt. Es kommt auch immer darauf an, wo und wie du eingesetzt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Diese Aussage ist überhaupt nicht zuverlässig. Das kommt immer auf den Einzelfall an. Je nachdem in welcher Abteilung du da arbeitest kann das unterschiedlich sein. Außerdem kommt es auch auf den Hund an. Niemand will eine sabbernde Dogge am Empfang sitzen haben….

Wenn du dich dort bewerben willst und zum Gespräch eingeladen wirst kannst Du das Thema ja ansprechen. Aber ich empfehle dir das erst am Ende des Gesprächs zu machen. Es kommt nicht gut an wenn ein Bewerber gleich mit Forderungen kommt.

Das wird im Einzelfall entschieden. Siemens hat viele Standorte, es gibt Büros die dulden keine Hunde, aber auch aus hygienischen Aspekten (Gesundheitsbranche).

Ja, machen allmählich viele Firmen

FGO65  22.03.2022, 13:04

Gewagte Aussage