Ceranfeld mit Splitterbox anschließen?

3 Antworten

der Hobby TFZ, dessen rat ich sehr schätze hat es schon mal wunderbar erklärt. ich würde übrigens taten, wegen dem übergangswiderstand, sofern möglich, auf die steckverbindung am backofen zu verzichten. das kann man auch fest anklemmen. allerdings nur unter der vorrausetzung, dass sich das kabel am backofen abklemmen lässt. ist es "untrennbar" mit dem ofen verbunden, wäre das absschneiden des steckers (Sofern serienmässig montiert) ein kritierium für den garantieauschluss.

lg, Anna

N1 und N2 muss gebrückt werden, sonst klappt das nicht.

DoktorFr4ge
Fragesteller

Endlich mal eine gute Antwort, das hatte ich mir schon fast gedacht, aber naja wollte mir den Weg ins Geschäft sparen :D

Könnte sein. Muss jedoch unbedingt fachgerecht überprüft werden. Ggf. sind am Kochfeld eine oder mehrere Brücken (nach Vorgabe) einzusetzen, wenn der Anschluss statt 5-polig nun 4-polig erfolgt. Im Zweifel ist eine Elektrofachkraft zu konsultieren!

https://dein-elektriker-info.de/herdanschluss/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung