Kann man Spülmaschine und Backofen oder Kochfeld mit einem Power Splitter an EINEN Starkstromanschluss anschließen?

2 Antworten

Du kannst das Kochfeld gemeinsam mit einem Backofen z. B. über eine Splitter anschließen. Aber nicht die Spümaschine.

Eine andere Lösung wäre, eine Herdanschlussdose mit 2 Ausgängen welche ich für besser halte.

Bitte durch einen Elektriker machen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Küche, Kochen und Backen)

Hallo Oktober1996

Ein Starkstromanschluss genügt für Herd mit Ceranfeld oder nur für Ceranfeld.

Backofen und Spülmaschine benötigen je eine Phase, da bleibt also vom 2. Kraftstromanschluss sogar eine Phase übrig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung