Autarkes Kochfeld mit 10,6kW + 3,6kW Backofen an einem Power-Splitter anschließen?

1 Antwort

Das Kochfeld wird alle drei Phasen benötigen. Ggf kommt es sonst zu Fehlfunktion oder es geht gar nicht an. Vlt gibt es auch eine Brücke für Zweiphasenbetrieb mit reduzierter Leistung, das weiß ich nicht... Du brauchst für den Backofen sonst eine eigene Leitung mit eigener Sicherung und die drei Phasen am Kochfeld.

Da man nicht weiß, wie das Kochfeld die Leistung auf die Phasen aufteilt, ist es auch schwer zu sagen, ob ein Teilbetrieb möglich wäre, wenn der Backofen mit aufgekemmt wird... Also das man bei Backofennutzung ein-zwei Heizzonen aus lässt...