Kann ich ein autarkes Kochfeld getrennt vom Backofen aufstellen und anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch. Mein Ceranfeld steht an einer anderen Wand als mein Hochbackofen. Der Elektriker hat ein langes Kabel benutzt und am Rand der Küche entlang gezogen, hinter den Schränken versteckt. Der Backofen steht an der Wand mit dem Starkstromanschluss.

Na, nicht gerade gut erklärt, lass es lieber einen Elektriker machen.

vanillakuss  27.03.2015, 16:22

Echt jetzt?!

Danke für den Stern.

Der Backofen hat in der Regel nur einen Anschluss mit einem normalen 250 Volt Stecker. Wir haben jüngst auch so eine Herd/Backofen Kombination in Betrieb genommen.

Für den Backofen reicht normal eine separate 16 A Steckdose.

Wenn man sich Gedanken darüber macht, was "autark" bedeuten könnte, dann hätte sich die Frage von selber erledigt.