CCleaner brauch ewig zum Starten :(

3 Antworten

Hallo,

oft liegt es am Virenscanner, wenn ein Programm sehr lange braucht, bis es durchstartet. Manchmal hilft es auch, ein Programm und ggf. auch seine Erweiterungen zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder aufzuspielen.

LG Culles

Neueste Version installiert? Was soll CCleaner eigentlich tun? Eventuell kannst du das auch mit Windows Boardmitteln durchführen. Datenträgerbereinigung gibts auch unter Windows (Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme) ebenso eine Defragmentierung. An der Registry sollte man sowieso nichts "cleanen" lassen das kann schnell in die Hose gehen also nur normal reinigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
CaptainStar3000
Fragesteller

seit jahren genutzt nie Probleme.l