CCleaner NTF Speicher sicher löschen? Was ist das

1 Antwort

Wahrscheinlich schon. Alles ist weg. Was du machen kannst ist, freien Speicher sicher löschen. So überschreibt CCleaner den freien Speicherplatz, damit niemand mehr etwas wiederherstellen kann. Es ist so, dass beim Löschen, nur die Adresse gelöscht wird und der eigentliche Inhalt noch da ist. CCleaner löscht nun die ganze Datei und weg ist sie. Die anderen Dateien bleiben so wie wie sind.

Aber nötig ist dieses Löschen eigentlich nicht. Wenn du z.B. immer mal wieder die ganze Festplatte defragmentierst, geschieht in etwa das gleiche. Da wird aufgeräumt und Dateien zusammen gelegt, die zusammen gehören. Dabei werden automatisch die gelöschten Dateien überschrieben. So nach 4 - 5 Defragmentierungen ist alles unwiederbringlich gelöscht.