Ccleaner alles löschen?

4 Antworten

Hey mannnnnnnnnn :)

Hier wird es erklärt wie das Programm funktioniert: http://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-der-ccleaner-ein-tutorial_11995 Dein Betriebssystem wird dadurch nicht gelöscht. Wenn du das tun willst, dann könntest du mit Hilfe einer Installations-CD das tun. Oder die Festplatte ausbauen und an anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen und dann formatieren.

MfG

Aicher98  15.04.2016, 17:18

Beim

FESTPLATTEN WIPER

wird sehr wohl das Betriebssystem gelöscht.

Um Systemdateien löschen zu können, braucht man Admin-Rechte. Systemdateien, die in Gebrauch sind, lassen sich nicht löschen ohne den Rechner neu zu starten.

Wer allerdings nur wenig Ahnung von der Materie hat, kann auch mit CC-Cleaner sein Systen schrotten.

Rein logisch gesagt, ist es garnicht möglich in Windows alles selber zu lsöchen, das geht nur extern quasi also vom BIOS aus oder mit einer Setup-CD. Wenn CCleaner alles löschen würde, dann würde es ja erst Programme löschen müssen, weil wenn es die Datei löscht, die im WIndows System für das Löschen verantwortlich ist, dann kann garnichts mehr gelöscht werden. Aber CCleaner ist selber ein Programm. Ich bin absolut sicher dass es nur persönliche Datein löscht und evtl alle anderen Programme