Ccleaner freien Speicher sicher löschen, alles weg?

3 Antworten

Jetzt aber meine Frage ist danach Wirklich Alles Weg und nicht mehr wiederherstellbar?

So wird es zumindest versprochen und ich denke mal für Laien mit normaler Wiederherstellungssoftware wird das auch zu treffen. Ein einfaches Überschreiben ist i.d.R. auch absolut ausreichend. Man muss nicht stundenlang mit irgendwelchen 3- oder 7-fach Überschreibungen arbeiten.

Bevid1
Fragesteller

Danke, also reicht das wenn ich das ganze mit ccleaner lösche?

MAB82  19.08.2019, 18:57
@Bevid1

ich sag mal so, mir persönlich würde es reichen, bezogen auf den Weiterverkauf. Man kann ja den gegentest probieren und schauen ob man mit Standardsoftware noch irgend etwas wieder findet.

THOPRO  01.06.2020, 20:35

hat man dann mehr speicher frei auf der

festpltte

Also folgendes. Eine Methode wie du das machen kannst ist nicht mit CCleaner, sondern mit PartedMagic. Da kannst du dir dann sicher sein dass alles weg ist.

https://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431

Hier lädst du dir es runter, brennst es auf eine CD und startest das System. Dann musst du schauen. Es gibt ein Tool namens Secure Earse. Das brauchst du und dann kannst du damit deine Festplatte löschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Bevid1
Fragesteller

Was macht Parted Magic? Reicht es nicht wenn ich Secure Eraser benutze?

Wenn du allen Softwarelösungen misstraust....Je nach Grösse der FB.

SPEICHERE DARAUF Filme, kopiere ein paar, unter anderem Namen wieder darauf speichern, diese dann von der FP erneut kopieren und neu benennen, geht nach ein paar Mal kopieren dann ganz zügig. Und dann, wenn die Platte voll ist, formatieren- dann ist Ruhe.