Was heißt das?

3 Antworten

Du machst das komplett falsch….

Festplatten clearst du über „Diskpart“

Bin mir aber nicht so sicher wqs du meinst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Von Experte Usj89 bestätigt

Du machst das falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Severus132
Fragesteller

Okay, was ist dann diese Option? Was macht das dann einen unterschied?

Jensen1970  23.01.2024, 00:35
@Severus132

Windows Stick rein alles formatieren.

Für die Installation einer Platte abklemmen.

Severus132
Fragesteller
@Jensen1970

Mh? Es ist Windows vorinstalliert, ich setze den PC auf Werkeinstellung zurück. Win wird durch zurücksetzen automatisch neu installiert, ich will nur wissen, ob meine 2 FEstplatte, also meine Nebenplatte D: und C: auch formatiert werden.

Usj89  23.01.2024, 00:38
@Severus132

Nein durch Werkseinstellungen wird Windows nicht neu installiert..

Wie das geht, weiss der gute Jensen aber :)

Hör auf ihn...

Ansonsten hilft YouTube, Stichwort Bootstick.

Severus132
Fragesteller
@Usj89

Sicher wird Win neu installiert, man hat sogar die Option. Noch nie ein PC zurückgesetzt? Option "Windows herunterladen? Windows herunterladen und neu installieren", heißt da Win 11 auf meine C: Platte ist, wird dort auf C: win neu installeirt.

Usj89  23.01.2024, 00:41
@Severus132

Und was ist mit den Partitionen vom System Laufwerk? Naja da sind Probleme vorprogrammiert.

Besser neu installieren und vorab neu formatieren.

Severus132
Fragesteller
@Usj89

Was meinst du? Also Win 11 ist derzeit auf C:, also meine Hauptplatte, da wo Win drauf ist, heißt da wird wahrscheinlich, hoffentlich Win wie gewohnt dort neu installiert. Die andere Platte D: , da sollte nichts drauf sein, nur Spiele, Videos, Programme usw. Und die will ich da alle weg haben, daher die frage.

Usj89  23.01.2024, 00:46
@Severus132

Ja. Schau Mal in der Datenträgerverwaltung. Dort sind mehrere Partitionen von deiner Systemplatte (c:) hinterlegt die du nicht im Explorer sehen kannst. Welche sind für Backups oder deine Wiederherstellung da. Macht aber nix draus, das eine neu Installation die deutlich bessere Variante ist. Sofern du sämtliche Partitionen löscht und diese neu anlegst (macht Windows bei Installation automatisch, also das erstellen der partitionen - löschen musst du selbst)

D: kannst du bei der Neuinstallation außer acht lassen.

Wenn du deine Gespeicherte Daten nicht brauchst, dann kannst alles weg löschen