Windows auf m2 ssd machen?

3 Antworten

Es ist schwierig dir all die Möglichkeiten aufzuzählen.

Daher empfehle ich dir mal jeden Datenträger auszubauen und vom USB abzuziehen, sodass nur deine neue M2 eingebaut ist und der Windows-USB-Stick angeschlossen ist.

Dann bootest du vom Stick. Und an dem Punkt wo du eine Partition erstellen willst, löscht du erstmal alles was dir da angezeigt wird. Ich nehme an du hast bereits auf anderem Weg partitioniert und dabei was falsch gemacht. Also einfach alle Partitionen löschen. Neue Partition erstellen und dann sollte das auch klappen.

Wenn alles wie gewünscht installiert ist, kannst du ja die anderen Datenträger wieder einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum machst du es dir so umständlich und installierst nicht einfach über das Windows Setup?

Vielleicht ist das Format falsch.

Rene44464322157
Fragesteller

wo könnte ich es nach sehen und wie könnte ich es ggf.ändern?

tomkaller  20.06.2023, 11:54
@Rene44464322157

Ich würde mit Ubuntu - gparted die SSD einrichten und Partionieren. Bzw das nicht passende zu NTFS formatieren.

Bei gparted siehst Du besser als bei diskpart, was Du tust, mit diskpart kannst Du bei Versehen sehr viel zerstören.