Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das Seitenverhältnis ist 16:9.

4k wird von Digitalen Kinos verwendet und entspricht in der Regel einer Auflösung von bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Das ist ein Seitenverhältnis von etwas mehr als 17:9 und wird durch "cropping", also das Wegschneiden von Pixeln, auf das heute typische Verhältnis von etwa 21:9 gebracht.

Ich würde mir aber keinen 4K Fernseher kaufen, da es eh erst ein paar wenige Filme in 4K gibt.

...zur Antwort

Klar, von mir aus auch  20 Minuten  nach dem Kennenlernen

...zur Antwort

Du kannst deinen Körper nicht entschlacken, da Schlacke nicht im menschlichen Körper existiert, du bist ja kein Hochofen.

Der Darminhalt hat nichts mit den harten Brocken einer Ofenschlacke zu tun. Er ist durchsetzt von etwa sieben Litern Verdauungssäften, einem fein austarierten Gemisch, das mehrere Organe bereitstellen. Zugleich betreibt der Darm einigen Aufwand, um den Nahrungsresten gegen Ende des Verdauungsvorgang den Großteil dieser Flüssigkeit wieder zu entziehen und sie damit für die Ausscheidung vorzubereiten. Es gibt keinen plausiblen Grund, diese natürlichen Vorgänge zu stören, indem von oben oder unten Wasser nachgefüllt wird.

Nun mögen Naturheilkundler einwenden, die Schlacken sollte man nicht so wörtlich nehmen, sie seien doch bloß eine Metapher für all das Chemische und Ungesunde in unserer Nahrung, das sich im Körper ansammle. Doch auch für diese Annahme gibt es keine Belege: "In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden", stellt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung(DGE) klar.

Unschärfen bestehen sowohl in der Definition der Substanzen, die unter diese Schlacken fallen, als auch bezüglich der Maßnahmen, die als Entschlackung gelten sollen. Meist werden unter „Entschlackung“ bestimmte im Rahmen der Alternativmedizin eingesetzte Maßnahmen verstanden, die unter dem Begriff ausleitende Verfahren zusammengefasst werden, zum Beispiel Schröpfen, Cantharidenpflaster, Einläufe, Schwitzkuren (Sauna), Abführmittel (Laxantien) und Fastenkur. Einige Verfahren behaupten, auch Quecksilber (beispielsweise von Amalgamzahnfüllungen), Impfstoffe oder andere Schlacken ausleiten zu können.

Ein allgemein anerkannter Nachweis, dass der Körper in diesem Sinne therapeutisch „entgiftet“ oder „entschlackt“ werden könne oder gar solle, liegt nicht vor. Während einer Fastenkur steigt sogar die Schadstoffbelastung des Blutes.[1] Etwaige Heilerfolge werden rein subjektiv erlebt und sind mit dem Placebo-Effekt erklärbar.

Im weiteren Sinne fallen auch medizinische Therapieformen hierunter, wie etwa das Entfernen harnpflichtiger Substanzen aus dem Blut in der Dialyse durch Blutwäsche. Auch Ammoniak, der bei einer leberbedingten Hirnerkrankung im Rahmen einerLeberzirrhose vermehrt anfällt und dessen Produktion durch eine antibiotische Darmdekontamination und Lactulosebehandlungverringert wird, wäre ein Beispiel in diesem Zusammenhang.

Geschichte

Besonders in den traditionellen hinduistischen Behandlungsmethoden des Ayurveda ist die sogenannte Entschlackung unter dem Begriff Panchakarma etabliert. Die Entstehungsgeschichte der Entschlackung in diesem Sinne in der westlichen Welt reicht dagegen nur zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück, als die großen Industriestädte Abwassersysteme erhielten. Korrespondierend dazu kam die Theorie zur Krankheitsentstehung auf, dass Darm und Nieren Giftstoffe enthalten und diese aus dem Körper abführen würden. Verstopfung und Harnverhalt sollen Fäulnis und innere Vergiftungen erzeugen wie ein überlaufender Kanal. Der Begriff Entschlackung als Analogie zur Reinigung von Hochöfen oder des Feuerkessels vonDampflokomotiven wurde erstmals von Otto Buchinger verwendet, einem Anfang des 20. Jahrhunderts tätigen Arzt und Erfinder einer Fastenmethode.

Mehrere Stoffe, die normalerweise von Darm, Leber und Nieren entgiftet und ausgeschieden werden, können sich bei Funktionsstörungen dieser Organe im Körper anreichern und unter Umständen schädigend wirken. Für einige Situationen konnten wirksame Therapieformen wie Dialyse oder Laktulosebehandlung entwickelt werden. Dabei sind sowohl einige der schädlichen Stoffe bekannt, die bei diesen Methoden entfernt werden, als auch die Schädlichkeit derselben, wenn sie ohne diese Maßnahmen im Körper akkumulieren. Dies gilt jedoch nicht für die Entschlackung der Alternativmedizin im engeren Sinne, wo es oft keinen allgemein anerkannten Nachweis für die Schädlichkeit der propagierten Gifte (zumindest in der Konzentration, die bei den Patienten vorliegen) gibt.[3] Bei anderen Stoffen ist ihre schädliche Anhäufung im Körper nachgewiesen, wie Cholesterin und Kalk für Arteriosklerose, Uratkristalle für Gicht, Proteine für Amyloidose und Alzheimer-Krankheit oder Immunkomplexe für einige Formen der Glomerulonephritis und Vaskulitis.

...zur Antwort

Dein Laptop braucht nur dann 4,74 A wenn er auf Hochtouren läuft.

1,5 A am Eingang ist ein bisschen viel, dass ist das absolute Maximum (wird es aber nie haben wenn du es mit normalen Steckdosenstrom in DE betreibst).

Mal angenommen, dein Laptop hat 19 Volt, dann hat er eine Leistungsaufnahme von 19 * 4,74 = 90,06 Watt.
Das ist die Ausgangsleistung.

Geht man von einer Effektivität, von 95% aus, dann ergibt sich bei 250 Volt

min. 90 W durch 250 V durch 0,95 = etwa 0.379 A
max. 90 W durch 85 V durch 0,95 = etwa 1.115 A

Soll heißen, falls du das Netzteil an einer 85 Volt Quelle betreibst, dann zieht es 1,115 Ampere.

Solche Netzteile lassen sich mit etwa 85 bis 280 Volt versorgen.

Das Kabel vom Netzteil bis um Laptop wird mit maximal 4,74 Ampere versorgt und das Kabel von der Steckdose zum Netzteil mit maximal 1,5 Ampere (in DE aber etwa 375 mA)


...zur Antwort

ACHTUNG

Weiß er, dass du es aufnimmst? Anderenfalls hast du dich strafbar gemacht.

Noch dazu: Wenn es soo geheim ist, dann würde ich es eher nicht aufnehmen xD

...zur Antwort

Klar kann man das berechnen:

Wenn alle Münzen komplett sauber wären (damit das Gewicht nicht verfälscht wird) und du eine exakte Waage hättest, ließe es sich durch einen komplexen Algorithmus berechnen. Aber auch nur, weil die Gewichte zu einander keine Vielfachen sind.

Einfacher geht das folgender maßen:

Eine 1 Cent Münze wiegt 2,3 g
Eine 2 Cent Münze wiegt 3,06 g
Eine 5 Cent Münze wiegt 3,92 g
Eine 10 Cent Münze wiegt 4,1g
Eine 20 Cent Münze wiegt 5,74g
Eine 50 Cent Münze wiegt 7,8g

Eine dieser Münzen wiegt also durchschnittlich 4,486666 (usw) Gramm.

Ich hab jetzt mal nicht berücksichtigt, dass du wahrscheinlich mehr 1, 2 und 5 Cent Münzen hast, wie höhere. Ich möchte auch bloß das Beispiel viel demonstrieren.

Bei 4kg wirst du ziemlich genau 892 Münzen haben (je genauer die 4kg sind und je genauer die Anzahl aller Münzen verteilt ist, desto genauer ist dieser Wert).

Jeder dieser 892 Münzen hat einen durchschnittlichen Wert von 14 2/3 Cent. 892 mal 14 2/3 Cent sind etwa 13.082 Cent.

ALSO 130,82 €.

Mich würde die tatsächliche Summe interessieren, ich vermute angesichts, dass - wie schon erwähnt - du wahrscheinlich mehr 1, 2 und 5 Cent Münzen hast, dass die Summe bei etwa 100 € liegt.

Gruß Chris

...zur Antwort

ALLE ILLEGAL

...zur Antwort

du denkst du kannst damit deine Lehrer verarschen (davon geh ich aus).

Den einzigen den du damit verarscht, bist du selbst.

Kann sein, dass du dann nur noch 1er oder 2er hast, weil du kurz vor der Probe die Lösungen gelesen hast.

Tja und was machst du dann im Quali oder einen anderen höheren Prüfung wo keine Lösungen in irgendwelchen Büchern stehen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.