Wie entferne ich die CCleaner-Option vom Papierkorb?

5 Antworten

Es ist eine Versuch wert: CCleaner neu installieren und sauber (d. h. mit allen Optionen) wieder deinstallieren.

Ansonsten bliebe nur (wie woanders bereits vorgeschlagen) die Registry zu durchsuchen.

Es gibt dafür auch sogenannte RegistryCleaner, die manchmal auch von Antiviren-Programm-Herstellern angeboten werden oder sogar dort integriert sind.

Öffne den CCleaner > Einstellungen > Einstellungen > entferne die Aktivierungshäkchen, siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Soviel zu Thema "deinstalliert". Solche Kontextmenü-Einträge sind meist in der Registry verankert und müssen dann mit REGEDIT aufgespürt und manuell gelöscht werden.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, mach zuerst ne Sicherheitskopie der Registry, bevor du da rumwerkelst.