CCleaner - "Registryfehler" beheben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

unnötig 73%
ist ok 27%

4 Antworten

unnötig

Am best würde ich den Cleaner sogar löschen. Solche Programme bringen eigentlich nicht außer das sie den Pc langsammer machen. Thul theim de auf YouTube hat mal gezeigt, wie man den Pc ganz einfach per Hand bereinigen kann

ist ok

Kann man machen, das sind oft Inkonsistenzen durch installierte/deinstallierte Programme. Pfade, die an Stellen verweisen, die es nicht (mehr) gibt.

unnötig

die registry egal wie groß macht erstmal gar nichts aus, weder beim laden noch beim verarbeiten . das sind immer nur werbesprüche der sich selbst ernannten säuberungsprogrammen .

unnötig

Viel speicherplatz spart man dadurch garantiert nicht.. also besser wird dadurch gar nichts, du hast nur das risiko, dass irgendwelche dinge danach nicht mehr funktionieren😅