Microsoft Office 365 auf 5PCs mit verschiedenen Accounts nutzbar?

2 Antworten

Hallo XdxDX12,

Ja genau, kannst Du bei der ganzen Familie installieren und jeden PC mit Deinem Account aktivieren.

Logge Dich auf dem PC Deiner Mutter in Dein office 365 Account ein portal.office.com , und dann kannst Du "Jetzt Office installieren" anklicken.

Die Frage ist aber: Wie lange darfst Du den Key behalten? Danach musst Du einen selber kaufen für ca. 100 EUR pro Jahr.

Nein, Du kannst es zwar auf 5 Geräten installieren, musst aber alle mit demselben User anmelden.

GandalfAwA  03.09.2021, 15:28

Ja, aber das geht ja ohne Probleme, bei 5 Familien Mitgliedern mit dem selben User.

Der User muss nur in Office der selbe sein, nicht der selbe Windows 10 Account.

Esskah  03.09.2021, 15:31
@GandalfAwA

ich habe nichts anderes behauptet.

Man sollte jedoch hinterfragen, was der Fragesteller mit "Microsoft acc".

GandalfAwA  03.09.2021, 15:35
@Esskah

Genau, .... Ich wollte es für den Fragesteller nur nochmal deutlicher hervorheben, weil Deine Antwort mit "Nein, ..." begonnen hatte. Also, es ging nicht darum, Dir zu widersprechen. 🙏