Kann man Microsoft Office Lizenzen auf mehreren Benutzern eines PCs oder auch auf mehreren PCs nutzen?

5 Antworten

Mehrere Nutzer pro PC geht. Installation auf unterschiedlichen Rechnern nicht. Da benötigt man entweder eine Volumenlizenz oder für jeden Rechner eine eigene

Aus der Beschreibung entnehme ich, dass es sich wohl um Office 365 Home handelt.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ihr die bei der Feuerwehr einsetzen dürft, denn sie ist ja für Privathaushalte gedacht. Andererseits fallz ihr auch wohl kaum in die Kategorie "Unternehmen".

MS bietet aber auch Lösungen für Non-Profits an, schau mal hier:

https://products.office.com/de-DE/nonprofit/office-365-nonprofit-plans-and-pricing?tab=1

2,50€ / Monat & Benutzer ist kein schlechter Deal und dann seit ihr mit der Lizenzierung im Reinen.

Wenn euch die Webversionen der Office-Produkte reichen, dann könnt ihr es sogar komplett kostenlos nutzen.

Ich weiss von zwei Versionen, dass die für alle Benutzer eines PC funktionieren (jeweils ohne Microsoft-Konto): Office 2010 (Open Academic) und Office 2016 Standard.

Wenn es auf einem PC installiert ist können es alle Benutzer dieses PC's nutzen.

Also, wenn ein TerminalServer genutzt wird (mehrere Benutzer nutzen Windows gleichzeitig auf einem Rechner per Remote Desktop und somit hat jeder sein Endgerät) dann sind es 15 Benutzer die das machen dürfen.

Oder man nimmt 5 verschiedene Rechner, die eigenständig laufen, und installiert Office 5 mal...