Zuordung von Microsoft office Lizenz zum PC?

2 Antworten

Ich dachte das MS Office verwaltet die Lizenzen jetzt nur noch über den Account und nicht mehr den PC. Also ich habe zumindest das von Kollegen gehört, dass der PC nicht mehr der relevante Bezug ist, sondern nur der Microsoft-Account.

Aber das nur als Hinweis und nicht als 100%ige Aussage.

Vielleicht ist in der Verwaltung eine S/N hinterlegt?

Die PCs sind doch normal beschriftet mit den Namen wie sie in Win eingetragen sind, darüber identifizieren und den richtigen löschen

Schau mal unter "Geräte" nach

Alf40000
Fragesteller

Ich habe leider nur eine Übersicht der 5 Linzenzen für Office 2019. Ich kann aber nicht sehen welche Lizenz welchem Rechner zugeordnet ist. Das ist mein Problem.

Silke18Neu  30.03.2022, 11:38
@Alf40000

Du hast doch Office 365 Familiy oder nicht?

Dann gibts auch in der Web-Verwaltung diesen eine Geräteverwaltung