Altes MS Office deinstallieren, was passiert mit Lizenz?

2 Antworten

Die Lizenz geht nicht verloren, du hast die bezahlt, die gehört für immer dir und du kannst diese auch dann noch immer auf  3 PC's benutzen. :)

Musst sie halt EVENTUELL per Telefon aktivieren, wenn du Lust hast kannst du die auch 100x verwenden und auch 100x deinstallieren.

joAsk99
Fragesteller

Ach so, na dann ist's ja gut :D

Also wird die Lizenz nach der Deinstallation wieder sozusagen "frei"?

Hacksung  14.05.2015, 23:33
@joAsk99

Ich glaube dass es so handgehabt wird, die schauen wann die Lizenz zuletzt nach Updates gesucht hat, bzw. wann die zuletzt "aktiv" war, ... wenn die seit längerer Zeit nicht mehr aktiv war (ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass es nach 1 Jahr zurückgesetzt wird), dann wird die automatisch frei, wenn diese aber vorher gebraucht wird, oder nicht zurückgesetzt wurde (wieder frei gemacht wurde) muss eine Tel Aktivierung folgen.

Wenn du die aber jetzt zB auf einem neuen PC installierst, und deine Aktivierung schlägt fehl, kannst du "per Telefon aktivieren", und dann wird die freigemacht. ^^

für 3 PC's bedeutet nicht 3x benutzen, sondern auf 3 PC's gleichzeitig und zwar für immer so lang du's benutzen möchtest. ^^

Microsoft Office 2010 kannst du auf 3 PCs nutzen. Die Lizenz geht dir nicht verloren

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung