Kann man mit einer Microsoft Office Lizenz zweimal Office auf einen Rechner installieren?

2 Antworten

Volumenlizenzen die bei eBay angeboten sollte man generell nicht vertrauen. Eine Volumenlizenz wird in der Regel nur an Großfirmen vergeben und ist mit strengen Auflagen versehen - unter anderem des strikte Verbot des Weiterverkaufs.

Volumenlizenzen werden auch nicht über einen MAK (multple activation key) aktiviert, sondern über einen KMS (key management server).

micholee
Fragesteller

Achso, das kann ja aber der Endverbraucher nicht wissen, wenn ein gewerblicher Verkäufer so etwas verkauft.

Was ist der Unterschied zwischen MAK und KMS? MAK hört sich so an, als könnte man es mehrmals aktivieren

Entscheidend ist die ID die Dir dein Internet-Provinder zur Verfügung stellt, nicht das Betriebssytem! Wenn Du einen neuen Rechner kaufst oder Deinen alten rechner "platt" machst und neu installierst, bleibt die ID die gleiche. Diese ID wird bei Microsoft regestriert.

micholee
Fragesteller

Könntest du mir das näher beschrieben? Seit wann kriege ich vom Internet-Provider eine ID? Da kriege ich ja nur eine IP, die sich immer wieder mal ändert. Und, hinter einer IP (nach außen) können ja lokal, bzw. hinter dem Router mehrere Rechner sitzen.

wikinger66  09.12.2014, 09:07
@micholee

Na deine IP ist doch deione ID. Die ändert sich übrigens nie!

micholee
Fragesteller
@wikinger66

Doch, die IP ändert sich doch, da es alle paar Stunden oder jeden Tag eine Zwangstrennung vom Provider gibt. D.h., das hinter einer IP am Router bzw. die man vom Provider kriegt, ja mehrere Benutzer bzw. Rechner dahinter sein könnten, wie es ja üblich ist in einem Haushalt.

Roderic  11.12.2014, 14:05
@wikinger66
Na deine IP ist doch deione ID. Die ändert sich übrigens nie!

Was soll denn das?

Micholee: Hör nicht auf diesen Blödsinn.