Office 2019 product key?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch Office bestimmt mal gekauft (solltest Du ja eig).. Da hast Du doch einen Key bekommen.. (Rechnung/Mail ect)...

An sonsten gibt es natürlich Wege, die Keys aus dem laufenden System auszulesen... Aber dafür musst Du das "defekte" System noch mal booten... Wenn es aber so ein Volumekey war, der für paar Euro aus dem Netz stammt (Diese Resellerangebote), kann es sein, dass damit keine erneute Aktivierung mehr möglich ist, da die Anzahl der Aktivierungen überschritten ist... Vlt kannst Du die alte Installation dann noch deaktivieren, und dann die neue Installation noch mal aktivieren... Vlt...

AnnalenaMariaG
Fragesteller

Ich habe bereits gesucht leider lassen sich die Daten nicht mehr aufbringen, da ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt habe und die office für mich gekauft hatten.

RareDevil  22.02.2021, 21:42
@AnnalenaMariaG

Wenn Du das alte System noch mal booten kannst, dann lies den Key aus. "Office Key auslesen" googlen und Anleitungen befolgen... Gibt massig Einträge dazu... Sollte eine erneute Aktivierung fehl schlagen, wie gesagt, die alte deaktiviern und dann noch mal versuchen, die neue Installation zu aktiviern. Vlt funktioniert es ja... Sollte zunindest, wenn die damalig erworbene Version eine Home & Student oder so war. Also direkt bei MS erworben und keine Reseller-Professional-Volume-Lizenz...

AnnalenaMariaG
Fragesteller
@RareDevil

Okay vielen Dank für die Hilfe. Eine Frage hätte ich allerdings noch wie deaktiviere ich die alte Version?

RareDevil  22.02.2021, 21:46
@AnnalenaMariaG

Puh... Eig müsste es in Office einen Punkt geben, wo man die Aktivierung einsehen kann. Da sollte ggf auch ein Deaktivieren-Button sein... Muss ehrlich sagen, dass ich nie danach gesucht hab. Hab privat kein Office und die Firmenrechner haben Volumenlizenzen, die administriert werden...

Je nach dem wo du deine Lizenz erworben hast, ist deine Lizenz im Microsoft Konto hinterlegt. Den Lizenz Key kann man auslesen, aber der ist unwichtig.

Hier kannst du deine Office 2019 Lizenz überprüfen: https://account.microsoft.com/services/

Der Download von Office 2019 ist auch von dort aus möglich.

Ich hatte den Wechsel von einem Windows Laptop zum anderen Windows Laptop schon hinter mir. Ich musste Office 2019 auf dem neuen Gerät per Telefon aktivieren. Ein Online Aktivierung war leider nicht möglich.

Falls du irgendwo eine Volumen Lizenz erworben haben solltest, ist der Aktivierungsvorgang anders.