Ist mein Microsoft Office mit Lizenzschlüssel aktiviert?

1 Antwort

Hallo Fragenuberuber,

bei mir liegt die gleiche Konstellation vor. Eine Info über die Dauerlizenz gibt es nicht, die Anzeige oben (dein Anhang 1) bezieht sich auf zwei verschiedene Produkte: unter "Produkt aktiviert" deine Dauerlizenz, darüber die von Microsoft präferierte, auf neuen Rechnern (anscheinend) zur Installation "vorgesehene" Version 365, die jährlich neu zu erwerben ist.

Den Hinweis auf die eigene Lizenz finde ich nur indirekt: wenn ich eines der Module aufrufe und direkt nach Anklicken des Icons links in der Leisten unten auf "Konto" klicke, kann ich anschließend rechts unten bei "Info zu Word" (siehe Abb. unten) meine Produkt-ID angezeigt bekommen, das funktioniert bei allen Modulen gleichartig.

Noch ein Hinweis: Als "meine" Version 1 Jahr alt war, bekam ich tagelang in jedem Programmodul Hinweise auf das fällige Update. Das tagelange Wegclicken war etwas nervig, aber irgendwann konnte ich wieder ungestört arbeiten, vermutlich bis nächstes Jahr.

Viele Grüße
von
binsprachlos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)