Word ist nach PC-Wiederherstellung weg?

4 Antworten

Wenn du Word und Excel inklusive hast, hast du irgendwo auch die Lizenzschlüssel. Falls diese Programme ab Werk dabei sind, befinden sich auch die Lizenzschlüssel auf der "Wiederherstellungspartition", sodass sie nach der Wiederherstellung mit Schlüssel installiert sein sollten. Falls nicht, befinden oder befanden sie sich anderswo.

In diesem Fall hast du die Papiere, die mit dem Computer mitgeliefert wurden, hoffentlich nicht weggeworfen ...

PWolff  26.04.2020, 12:43

... oder waren die Programme "zu Testzwecken" oder "zu Demonstrationszwecken" installiert?

Soldat541
Fragesteller
@PWolff

nein, es steht auch in der Produktbeschreibung dabei

Soldat541
Fragesteller

ne hab ich nicht, da steht aber nichts dazu. Als ich ihn gekauft habe, war er schon mehr oder weniger eingerichtet und eine Infodatei zu Word auf dem Desktop. Die ist halt weg jetzt...

PWolff  26.04.2020, 12:46
@Soldat541

Die Infodatei gehört auch auf die Wiederherstellungspartition.

Wenn du weißt, wie sie hieß, kannst du sie vielleicht noch mit einem Wiederherstellungsprogramm wie Recuva wiederherstellen. Ist aber nach Formatierung und Neuinstallation nicht allzu wahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Du bekommst die Programme nicht wieder. Auf ebay gibt es aber günstige Produkt-Keys, davon kannst du dir einfach einen kaufen.

Bei der Win10-Wiederherstellung werden grundsätzlich alle von Dir installierten Apps bzw.Programme gelöscht. - Darauf wird im Vorfeld ganz klar hingewiesen, siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000.

Schau in Deinen Unterlagen nach dem Product Key oder Installations-CD mit Hülle.

Alternativ zu MS-Office kannst Du LibreOffice installieren. - Der LO-"Writer" ist "Word" nahezu ebenbürtig.
Download LibreOffice: https://de.libreoffice.org/download/download/?type=win-x86_64&version=6.4.2&lang=de .
Ich rate Dir die untere LibreOffice - Version 3.6.5 herunter zuladen.

Hol dir bei eBay für 3-4€ einen Key fürs Office Paket. Ist auch alles Safe und funktioniert