Neuen Laptop gekauft. Microsoft office?

5 Antworten

Oder Du nutzt die kostenlose Alternative Libreoffice die Super ist wenn Du nicht grad Powerpoint brauchst.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja es reicht wenn Du einen Key kaufst und diesen dann eingibst.

Ortogonn  27.04.2017, 12:03

Impress ist aber auch nicht schlechter als PP

Es reicht, wenn du dein Office mit einem ProductKey aktivierst.
Wenn du auf deinem alten Rechner/Laptop allerdings schon Office hattest probier dich mal mit deiner alten Email anzumelden und ggf. darüber zu aktivieren.

Testen: Nach Anlage eines Microsoft-Accounts kannst du Office 30 Tage lang vollumfänglich testen.

Kaufen: Hier kannst du Office direkt auf im Microsoft-Store kaufen und bekommst dein Schlüssel in deinem Microsoft-Account hinterlegt. Vobn dort aus, wird dann die Installation gestartet, die jedoch bei einer Vorinstallation nur wenige Minuten benötigt.

ProductKey: Hierzu muss vorher schon ein ProductKey im Handel erworben sein. Dieser wird dann an einem Microsoft-Account gekoppelt und nach Eingabe wird die entsprechende Office-Version auf dem PC installiert.

Ich nutze z.B Open Office. Word, Power Point, Exel etc ist drin und du kannst bei der Installation auswählen, was möchtest. Ist auch kostenlos.

Schau mal hier vorbei, ist aber auch nur ein kleiner Vorschlag aus der Ecke.

https://www.openoffice.org/de/

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

Wenn du MS Office behalten willst, kaufst du einen Lizenzschlüssel, gibst den ein und die Programme können weiter genutzt werden.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, kannst du MS Office auch kostenlos im Internet nutzen, musst dich aber da mit einer Mail-Adresse registrieren bzw. ein MS-Konto erstellen.

Du kannst aber auch LibreOffice (Opensource und kostenlos) nutzen.
Das Programmpaket ist ähnlich wie MS Office und kann auch mit dessen Dokumenten umgehen und sie auch als MS Office Dokumente speichern.

Original Download:
http://www.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/?type=win-x86_64&lang=de&version=5.3.2

Chip Download (wähle Manuelle Installation):
http://www.chip.de/downloads/LibreOffice-64-Bit_85128558.html

LG Lazarius