Arbeitsstelle als Registratur, welche aufgaben kommen vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Arbeitsprobe bei einer Behörde? Dann brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Die verlangen eigentlich nur Grundkenntnisse. Habe sowas mal bei einer Kreisverwaltung mitgemacht. War schon fast langweilig. In der freien Wirtschaft sieht's schon anders aus, da wird viel mehr verlangt (und auch mehr gezahlt).

Du wirst in einem Archiv tätig sein. Was genau das abgelegt ist, weißt du vielleicht gar nicht.

Bunga33
Fragesteller

Hi, arbeiten als Registrator?

Registratur also adhoc fällt mir zu Word folgendes ein, Briefe, Anschreiben, Serienbriefe.

Zu Excel folgende Stichpunkte Bestandslisten, Terminüberwachung

meinst du vlt. registrator?

wußte garnicht, daß es sowas noch gibt.

es geht dabei um das verwalten, sortieren, notieren und wiederfinden von "irgendwas".

wenn du noch nicht mal den arbeitgeber hier nennst, ist es schwer die aufgaben zu erahnen.

mach dir mal keinen kopp, wenn du beide anwendungen kennst.

Und wie wars?