Excel: Mehrfach-Werte nur ein Mal auflisten?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht ja dies: daten -> filter -> spezialfilter -> keine duplikate

TheGeNi
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst, musste zwar ein neues Dokument erstellen und die Werte einmal rüber kopieren weil ich sowohl die 10.000 brauchte als auch die einzelnen und der Filter hat alles gefiltert, aber im Nachhinein hat mir deine kurze Antwort gerade bestimmt 4 Stunden arbeit abgenommen :D

Liebsten Dank!!

porp1  07.01.2013, 13:47
@TheGeNi

Dann hast du ja heute früher Feierabend :). Bitte sehr.

Bei solchen Fragen wäre es immer gut, wenn ihr dazu schreibt, welches Excel ihr habt.

Bei 2010 gibt es unter "Daten" den Punkt "Duplikate entfernen".

TheGeNi
Fragesteller

Das ist hier auf Arbeit, wenn ich mich nicht irre leider nur 2003! :-/

HeinDaddl  07.01.2013, 13:38
@TheGeNi

Dann probier es wie porp1 vorschlägt mit dem Spezialfilter.

Ich hab hier kein 2003 mehr, deshalb kann ich nicht schauen, wie der Punkt im Menu genau heißt.

Falls Du die Liste umsortieren darfst, dann kannst Du auch nach der fraglichen Nummer sortieren und dann immer 2 Zeilen über-/untereinander vergleichen und Dir nur den ersten Treffer anzeigen lassen.

Bei beiden Varianten einfach das Ergebnis an eine andere Stelle kopieren und fertig.

Falls Du unsicher bist, dann kopier Dir die Datei, bevor Du rumspielst.