Excel per klick Blatt erstellen mit bestimmten Werten aus anderem Blatt?

2 Antworten

Wenn es immer wiederkehrende Selektionen und Kopiervorgänge sind die in bestehende Tabellenblätter einzufügen sind (auch über schrieben werden dürfen), kannst Du den Autofilter nutzen und die Vorgänge per Makro aufzeichnen und durchführen lassen.

Ansonsten bleibt Dir VBA als Lösungsmöglichkeit

apo535
Fragesteller

die Werte, die vorkommen können sind begrenzt. D.h. es können sich bspw. nur werte zwischen 1-100 wiederholen. Das mit den Autofiltern und der folgenden Makroaufzeichnung muss ich mir mal genauer anschauen. Bin noch relativ unvertraut mit der Materie aber ich lese mich mal durch. Vielen Dank

Darf man Fragen was der tiefere Sinn dahinter ist? Machbar ist das relativ leicht, aber du läufst Gefahr damit ziemlich viele Blätter zu erstellen und damit wird die Sache schnell unübersichtlich.