Excel Bezug dynamisch?

3 Antworten

wo anders hin kopieren

Man kann nicht per Formel etwas "woanders hin kopieren" sondern nur woanders eine Formel schreiben, die Daten holt. Und wenn die Formel dort stehen bleibt, holt sie auch später geänderte Daten.

ich möchte eine Liste, also Werte untereinander,

das wäre das Ergebnis

Bild zum Beitrag

... und das die (sehr einfache) Formel

Bild zum Beitrag

Einfache Frage - einfache Antwort.

Wenn sie in der selben Reihenfolge kopiert werden sollen.

  • markieren
  • Strg + C
  • einfügen

Formel

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
crRaphi
Fragesteller

Es soll dynamisch sein

Also die Werte ändern sich und es können auch neue dazukommen.

GutenTag2003  30.04.2023, 17:28
@crRaphi

Geht das etwas genauer? Kopiert werden, das können auch veränderte Daten.

z.B., wo kommen die Daten her (Bezug), wo sollen sie hin (Ziel)

crRaphi
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe eine Liste ab A1 (1,2,3). Diese möchte ich jetzt per Bezug woanders auch haben. Also mache ich =a1, a2 .., aber wenn ich jetzt eine 4 in meiner Liste ergänze, wird der zellenbezug nicht weiter generiert, also nach meinem Bezug a3 der den Wert 3 hat steht keine 4

GutenTag2003  30.04.2023, 19:25
@crRaphi

Solange kein Bezug genannt ist, kann auch keine Information abgeholt werden.

siehe Ergänzung meiner Antwort

Absolut nicht nachvollziehbar, bitte komplett zusammenhängend, idealerweise am Beispiel erklären.

Makro regelt wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management
crRaphi
Fragesteller

Zum Beispiel ich habe eine Liste mit Namen, die Liste möchte auch im Blatt Löhne auch haben. Jetzt ist das Problem, dass Mitarbeiter kündigen oder neu dazukommen und der Bezug das auxh ändern soll.