Excel: Zeilen aller Blätter in Masterblatt zusammenfassen?

2 Antworten

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

So, wie es aussieht, hast du die Daten in Tabellenobjekten gespeichert, oder? (Also wenn du eine der Datentabellen anklickst, erscheint oben der Menüpunkt "Tabellenentwurf", wo du z.B. den Namen der Tabelle (nicht des Tabellenblatts) ändern kannst)

In dem Fall kannst du einfach mit VSTAPELN die einzelnen Tabellen übereinander stapeln lassen

=VSTAPELN(Tabelle1;Tabelle2)
Dynos
Fragesteller
Vielen Dank, die VSTAPELN Funktion sollte passen. Ich bastel mal etwas rum :)
Dynos
Fragesteller
@Dynos

Ich müsste jetzt nur noch eine WENN-Regel einbauen, die definiert, dass nur Zeilen genutzt werden, in denen auch etwas drin steht. hast du dafür noch eine Idee?

daCypher  04.03.2024, 10:54
@Dynos

Ich würde einfach die Tabellen so füllen, dass keine Leerzeilen drin sind. Wenn du was neues reinschreibst, erweitert sie sich automatisch.

Ansonsten müsstest du halt mit der Filter-Funktion die leeren Zeilen rausfiltern

=LET(Daten;VSTAPELN(Tabelle1;Tabelle2;Tabelle3);FILTER(Daten;SPALTENWAHL(Daten;1)<>""))