Excel hilfe für Excel dummies wie mich ;-) kann mir jemand helfen aus der ferne?

2 Antworten

Hier mal als Beipiel die Monate 1,2,3,4 macht es etwas einfacher.
Der DateiName ist absichtlich 2023blabla.xlsx
Die Blätter absichtlich 1,2,..,12 für die Monate.
Im neuen Jahr NUR den Dateinamen ändern.

Bild zum Beitrag

Hier die Formeln, der ersten Zeilen.

Dies nach UNTEN weiterziehen bis im Januar 31 Tage vorhanden sind.
Dann immer den kompletten Bereich auf ein neues Blatt Copy Paste übertragen.
Manchmal im Menu Formel "neu berechnen klicken"

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Formel, Tabellenkalkulation)
Poicloi28
Fragesteller

OH man , das klingt so einfach! danke. das ich daruf nicht selber gekommen bin. ;D daaaaaanke für deine MÜHE und das BILD!!

Trage das Datum als Zahl ein, dann formatiere die Zelle als Datum in einer Form mit Wochentag. So zeigt excel schonmal automatisch den richtigen Wochentag. Für alles Weitere musst du dann mal etwas selbst experimentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur
Poicloi28
Fragesteller

danke! fast zu einfach um wahr zu sein! ;D