Excel Daten aus mehreren Tabellenblätter auf einer Übersicht?

4 Antworten

Schreibe im anderen Blatt bei der Formel ein =

klicke das 1. Blatt an, klicke auf das entsprechende Feld.

Farben werden nicht übernommen. Manuell machen oder Format übertragen

Das Feld wird dann kopiert, aber bei Änderungen aktualisiert es automatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dies ist ein Musterbeispiel für ein Exceladdin. Mein diesbezügliches Addin erledigt das sofort, indem aus der Liste mit allen Blättern einer Mappe, die ausgewählt werden, die zusammenzuführen sind. Wenn sich die Tabellen geändert haben, einfach neu zusammenführen lassen.

Bild zum Beitrag

LG

Siegfried

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

Ja, dafür müssen die Tabellen aber als Tabelle formatiert sein (also Überschrift und Daten markieren, dann Strg+T drücken), sonst erkennt Excel nicht, wenn du Daten hinzufügst oder löschst. Im vierten Tabellenblatt kannst du sie dann einfach mit VSTAPELN übereinander stapeln.

Ja, das ist möglich. Für das wie müsste man wissen, wie deine Tabellen aufgebaut sind.