Excel - Ändern eines Zellenwertes in allen Tabellenblättern

4 Antworten

Hi,

Markiere alle betroffenen Blätter (strg+shift+Bilddown) gehe in irgendeinem der Blätter auf die Zelle O7 und gib den Wert ein den Du willst. Achtung, bevor Du dann was anderes änderst mußt Du die Markierung wieder aufheben.

LeonH
Fragesteller

Hervorragend - das war genau, was ich brauchte...

Danke!!

Halte die Strg-Taste gedrückt und klicke alle Tabellenblätter nacheinander über den Reiter an. Was Du dann in Zelle O7 in einem Blatt tust, passiert in allen einzelnen Blättern gleichzeitig.

Oubyi, UserMod Light  16.05.2013, 17:26

Das erste Blatt markieren/ SHIFT drücken/ das letzte Blatt markieren.
Das geht schneller!

in jedem tabellenblatt gibst du die formel in der zelle ein wo der wert reinkommen muss

=SUMME(Tabelle1!O7:O7)

dann bekommst du automatisch den wert von der 1. tabelle, das bedeutet du musst dann den wert aber immer in der 1 tabelle eingeben sonnst funzt das net

und vorausgesetzt deine blätter sind so benannt sonnst musst du den namen ändern z.B. =SUMME(Abrechnung!A1:A1)

viel erfolg

augsburgchris  16.05.2013, 11:04

eine Summe von EINER Zelle? Warum?

Sasko2K  16.05.2013, 14:06
@augsburgchris

da hat jemand eh die richtige lösung mit (ohne summe) geschrieben mir ist das auf die schnelle halt mit summe eingefallen

Am besten, du schreibst nicht überall in O7 den gleichen Wert, sondern nur im ersten Tabellenblatt. In den anderen Tabellenblättern schreibst du in O7: =Tabelle1!O7

Dann musst du nur noch den Wert im ersten Tabellenblatt ändern.