Excel VBA: Zu ausgeblendeten Tabellenblättern springen?

1 Antwort

Problem ist gelöst!

Falls jemand mal das selbe Problem hat und über diese Frage stolpert, hier der funktionierende Code:

Private Sub CommandButton1_Click()

    Sheets(Range("D7").Value).Visible = True
    ThisWorkbook.Sheets(Range("D7").Value).Select

End Sub

Dadurch wird die ausgewählte Tabelle sichtbar. Im zweiten Schritt wird direkt dahin navigiert.

Auf der jeweiligen Tabelle gibt es einen Button um zurück zum "Dashboard" zu gelangen. Damit die Tabelle dabei auch wieder ausgeblendet wird, am Ende vom Code für den jeweiligen Button einfach folgendes eintragen:

Sheets("TABELLENNAME").Visible = False

Bei TABELLENNAME natürlich den Namen der auszublendenden Tabelle nehmen.

Vielleicht hilft das ja irgendwann mal jemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung