Excel VBA, Bereiche ausblenden?

2 Antworten

Von Experten GutenTag2003 und Oubyi, UserMod Light bestätigt
kann ich per Excel Vba einen definierten Bereich ausblenden?

Du kannst keine Bereiche ausblenden, sondern nur ganze Zeilen oder ganze Spalten.

Für Bereiche lassen sich höchstens die Zellwerte ausblenden, aber die Zellen bleiben erhalten.

Du kannst immer die Makro-Aufzeichnung (heißt das noch so?) starten, den Bereich ausblenden, die Aufzeichnung beenden und dir den generierten VBA-Code ansehen.

...Oder weißt du nicht, wie du die Aktion mit dem Button verbinden kannst?

TygaX
Fragesteller

Gute Idee, nur wie blende ich den Bereich aus?

DonkeyShot  06.08.2023, 20:23
@TygaX

Ach so, ich dachte, du weißt nur nicht, wie man das mit VBA umsetzt. Hab kein Excel parat, nur LibreOffice, sry. Ich würde die Menüs durchforsten.