Wie kann ich die Combobox mit einem CommandButton verknüpfen ( in Excel-VBA)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Code ist ein Beispiel, wie Du beim Click auf den CommandButton den Text der ComboBox abfragen kannst:

Private Sub CommandButton1_Click()

Select Case ComboBox1.Text

Case "Meier" FormfuerMeier.Show Case "Mueller" Formfuermueller.Show End Select End Sub

Du musst jetzt nur noch für "Meier" und "Mueller" die Werte aus Deiner Liste setzen und ggf. weitere Case-Statements für andere Werte einfügen.

GuteFrage1989
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber es wird immer ein Synthaxfehler angezeigt :(

Private Sub CommandButton2_Click() Select Case ComboBox1.Text

Case "Valentinstag" UserForm2.Show case "Entschuldigung" userform3.Show

End Select End Sub

Hallo,

ich habe da durch die fehlenden Zeilenumbrüche wohl Verwirrung gestiftet. So muss das im Editor aussehen:

Private Sub CommandButton2_Click()

Select Case ComboBox1.Text

Case "Valentinstag"
 UserForm2.Show
Case "Entschuldigung"
 userform3.Show

End Select

End Sub
GuteFrage1989
Fragesteller

Daaaanke!!!! Super, jetzt klappts :)