Excel Userform Combobox JA/NEIN?

1 Antwort

Private Sub ComboBox1_Click()

Cells(Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1, 3) = ComboBox1.Value
ComboBox1.Value = ""

End Sub

Private Sub UserForm_Activate()

ComboBox1.AddItem ("JA")
ComboBox1.AddItem ("NEIN")

End Sub

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Excel, VBA)
Triox861
Fragesteller

vielen Dank schon mal. Könnte man das auch so einstellen, dass JA oder NEIN in der Combobox stehen bleibt und man es dann mit einem OK Button bestätigen muss?
Falls ich doch Spalte Q statt C haben möchte muss ich nur die 3 auf 17 ändern richtig?

Triox861
Fragesteller
@Triox861

und noch ein Problem wenn ich die Combobox nochmal ausführe, wird nicht in die letzte freie Zeile geschrieben, sondern einfach die erste wieder überschrieben

geri3d  27.06.2022, 23:42
@Triox861

Das Problem ist, weil die Kopfzeile leer ist und ja Du hast recht, Du brauchst nur die 3 auf 17 ändern.

Triox861
Fragesteller
@geri3d

Also wissen Sie leider auch nicht genau, wie man das lösen könnte, mit einem Button und letzte freie Zeile?

geri3d  28.06.2022, 20:43
@Triox861

Doch aber ich habe anderes zu tun als Schülerhilfe gratis anzubieten, glaubst Du ich will dir mein Wissen vorenthalten? Klar ist ja eine Babyaufgabe in VBA. Ich code Warenwirtschaften für Kleinunternehmer in Excel VBA. Die Stunde bei mir kostet 45 € Pro 50min Einheit mit 10min Pause, die wirst Du brauchen wenn Du bei mir Kurs gehst. Gruß ·geri3d·

cDc /// ccc in de