VBA - Zwischenstände untereinander kopieren?

1 Antwort

Hallo,

dazu müsstest du nur bestimmen in welcher Zeile sich der letzte Eintrag im Zielblatt befindet, und entsprechend darunter einfügen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ziel As String
Dim lZeiZiel As Long

ziel = "Ziel"   'Name des Zielblattes
With ActiveWorkbook.Worksheets(ziel)
    lZeiZiel = .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
    ActiveSheet.Range("BB86:BH93").Copy
    .Range("A" & lZeiZiel).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    Application.CutCopyMode = False
End With

MsgBox "kopiert"
End Sub
Woolii
Fragesteller

Perfekt! Funktioniert super. Vielen Dank ☺️
ist es noch möglich leere Zeilen zwischen den kopierten Spalten einzufügen und ein aktuelles Datum hinzuzufügen und die Formatierung beizubehalten?
DANKE ☺️

DanKirpan  04.03.2022, 10:41
@Woolii

Bitte :D,

ja, das ist möglich:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ziel As String
Dim lZeiZiel As Long

ziel = "Ziel"   'Name des Zielblattes
With ActiveWorkbook.Worksheets(ziel)
    lZeiZiel = .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp).Row + 3 'für mehr Leerzeilen hier mehr addieren
    ActiveSheet.Range("BB86:BH93").Copy
    .Range("A" & lZeiZiel).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    .Range("A" & lZeiZiel).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
    Application.CutCopyMode = False
    .Range("A" & lZeiZiel - 1) = Date 'Datum über dem kopiertem Eintrag einfügen
End With

MsgBox "kopiert"
End Sub
Woolii
Fragesteller
@DanKirpan

Super, alles einwandfrei!! Tausend Dank dafür 🤗