Excel VBA Makro Code?

2 Antworten

for i = 1 to 322
'Ziel Sheet Quell Sheet
Worksheets("1M").Range("C" & i+4).value = Worksheets("Tabelle1").Range("D" & i).value
next i

'Beim Start der Schleife würde nun "D3" nach "C7" kopiert werden.
Im 2ten Durchlauf von "D4" nach "C8" was aber NICHT mit deinem aufgezeichneten Makro übereinstimmt.

"Warum" welche Zelle aus "Tabelle1" auf welche Zelle in "1M" muss ist mir nicht klar. Sofern es eine Regel gibt, dann muss diese entsprechend verwendet und programmiert werden, damit die Schleife alles korrekt platziert.

Das Problem ist jetzt das ich möchte das er in der Excel Tabelle jede Zeile mit diesem Makro ausfüllt sprich er soll bei Zeile 3 anfangen und bis 322 weiterführen

Du brauchst eine for Schleife:

for i = 1 to 322
‘ mach was du tun willst , zb
Range("R" & i).value = Range("M" & i).value

next i
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftliche Auswertungen
Ahmad93
Fragesteller

Ich bin leider nicht so in Makros drinnen könntest du mir vllt das aufschreiben was genau ich da zu tun hab das wäre mega hilfreich :'D