VBA mehrere Tabellen zur PDF zusammenfügen?

1 Antwort

Ich habe dies für mich so gelöst.
Alle Inhalte aus den einzelnen Seiten auf die "ExportSeite" für das PDF kopiert.
Auf dieser 'einzigen' Seite dann über das PrintArea Attribut die Dinge automatisiert in einzelne Seiten aufgeteilt:
Worksheets("PDF_Report").PageSetup.PrintArea = "$A$1:$P$" & xPositionTarget
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=KonKur, _
  Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
..da bei dir die Dinge aber auch Landscape sein sollen wird es etwas aufwendiger.
========
Bei dir ist eventuell dieses nicht korrekt: aktuell
'Sheets("Reisekosten").Select --> Hochformat (1 Seite)
'Range("A1:N57").Select
Besser 1:
Sheets("Reisekosten").Activate
Range("A1:N57").Select

Besser 2:
Sheets("Reisekosten").Range("A1:N57").Select

RobinM66
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort.

Sheets("Reisekosten").Range("A1:N57").Select

Dies hatte ich auch schonmal versucht, aber hatte nicht geklappt. Trotzdem werde ich es morgen so nochmals anpassen und versuchen.

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist deine Idee alle zu kopierenden Tabellen in ein Sheet zu packen und entsprechend dies dann durch Seitenteilung in die PDF umzuwandeln. Im Anschluss kann ich den Sheet ja löschen lassen.

Stelle mir die Lösung aber etwas aufwendig vor, da jede Tabelle eine unterschiedliche Range hat und auch Querformat enthält.

Zudem sollten die Tabellen auch alle jeweills eine eigene PDF Seite haben.

IchMalWiederXY  17.05.2021, 20:30
@RobinM66

genau.
Ich hatte dieses "PDF_Erstellen" Sheet zwar permanent belassen und immer nur den vorigen Inhalt komplett gelöscht. Worksheets("PDR_Erstellen").Cells.DeleteContents
bevor dann der neue Inhalt als PDF gespeichert wurde.