Excel VBA Formel zum Speichern als PDF funktioniert nicht immer. Wie beheben?

Sub justSave()

'

' justSave Makro

'

' Tastenkombination: Strg+s

'

Pfad = Tabelle1.Range("H3").Value

  On Error Resume Next

  MkDir Pfad & Tabelle1.Range("G2").Value

  MkDir Pfad & Tabelle1.Range("G2").Value & "\" & Tabelle1.Range("F2").Value

  MkDir Pfad & Tabelle1.Range("G2") & "\" & Tabelle1.Range("F2").Value & "\" & Tabelle1.Range("E2").Value

If Tabelle1.Range("F3").Value = 1 Then

  Sheets("Datenblatt").Select

    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _

    Type:=xlTypePDF, _

    Filename:=Pfad & Tabelle1.Range("G2") & "\" & Tabelle1.Range("F2").Value & "\" & Tabelle1.Range("E2").Value & "\Datenblatt.pdf", _

    Quality:=xlQualityStandard, _

    IncludeDocProperties:=True, _

    IgnorePrintAreas:=True, _

    OpenAfterPublish:=False

  Sheets("Anschreiben Familie").Select

    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _

    Type:=xlTypePDF, _

    Filename:=Pfad & Tabelle1.Range("G2") & "\" & Tabelle1.Range("F2").Value & "\" & Tabelle1.Range("E2").Value & "\Anschreiben.pdf", _

    Quality:=xlQualityStandard, _

    IncludeDocProperties:=True, _

    IgnorePrintAreas:=True, _

    OpenAfterPublish:=False

  Sheets("Statistik eintragen").Select

End If

End Sub

1 Antwort

Die üblichen Verdachtsmomente: Existiert das Laufwerk und die als existierend angenommenen Unterordner? Hast Du Schreibrechte, dort neue Ordner anzulegen? Enthalten die Datei-/Ordnernamen keine illegalen Zeichen?

Geo700
Fragesteller

Das Laufwerk existiert, da ich den Pfad aus den Eigenschaften einer Datei heraus kopiert habe. Und da der Rest auf einem PC funktioniert, sind da wohl auch keine illegalen Zeichen