Gibt es ein Kalendersteuerelement für UserForms in Microsoft Word 2016?

1 Antwort

Diese Steuerelement wurde von Office 2013 zu 2016 entfernt. Die DLL wieder aus dem Internet runterladen und zu den anderen DLLs legen.

Danach die DLL registrieren lassen. "regsrv32" verwenden.

Dann Excel (oder anderes Office) neu starten und aus der Liste wählen wie früher.

Allerdings. Wenn diese Datei dann auch bei anderen laufen soll muss auch diesen Rechner diese DLL nachinstalliert werden.

BerchGerch
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Allerdings hatte ich das alles schon gemacht, wie in meiner Frage beschrieben.

Die entsprechenden Meldungen über die erfolgreiche Registrierung der DLL fielen auch positiv aus und trotzdem bleibt mein Kalendersteuerelement in Word und Excel verschwunden. Danke trotzdem :-)

Gruß, BerchGerch

IchMalWiederXY  12.03.2018, 10:43
@BerchGerch

Es kann auch noch den Nebenschauplatz 64bit 32bit Office geben, oder auch vom Calender Obejct eine "nicht" kompatible 64Bit Version, wenn das Windows Betriebssystem 64 Bit ist. Es gibt aber auch Freeware OCX die eine Kalender Funktion anbieten. Diese gilt es dann allerdings auf analoge Weise zu registrieren und dann über Referenzen zu laden.