Gemeinsamkeiten von Excel und Word?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Programme

  1. sind Teil des MS-Office-Bundles
  2. wurden in C++ programmiert (die Ursprungsformen zumindest)
  3. nutzten früher proprietäre Dateiformate, die inzwischen durch XML-basierte ersetzt wurden
  4. haben eine ähnliche GUI, die derzeit auf dem Microsoft-"Ribbon"-Konzept basiert
  5. sind mit einer internen Skriptumgebung (unter Windows) ausgestattet, dem VBA (Visual Basic for Applications)
  6. besitzen objektorientierte Funktionen zum Austausch von Dokumentinhalten (z. B. Bilder, Tabellen, Datenbanken)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ValeriDS
Fragesteller

Oh, alles klar.. Danke dir vielmals ;D

Beide sind von Microsoft "entwickelt" worden.

Beides sind Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Beiden von Microsoft, beide gibt es für Windows, beides sind Programme, beide kosten Geld,...,...,...

Alle sind untereinander kompatibel alle benutzen die selben Fonts und alle benutzen die selben Shortcuts

ValeriDS
Fragesteller

Danke dir :D