Welche Unterschiede gibt es bei Microsoft Office?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Versionen von MS-Office.

Zurzeit werden Office 2010, 2013, 2016, 2019 und 365 unterstützt von Microsoft.

Word, Excel, PowerPoint und OneNote sind von Version 2010-2016 in jedem Paket enthalten. Ich würde dir allerdings von Version 2010 abraten, da der Support im Oktober 2020 endet. Office 2013/2016/2019 Home and Student ist für den privaten Nutzer geeignet und bietet die oben genannten Programme.

Office 2013-2019 Home and Business beinhaltet zudem das Programm Microsoft Outlook. Dies ist ein E-Mail Programm. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden (Outlook Website kann man auch über das Internet aufrufen!)

Office 2013-2019 Professional Plus beinhaltet alle Office Produkte, darunter unter anderem Skype for Business, Access, Publisher.. Diese Programme habe ich allerdings nie verwenden müssen.

Office 365 musst du einmal im Jahr kaufen. Dafür erhälst du alles von Professional Plus und darüber hinaus 60 Skype Freiminuten monatlich, sowie OneDrive Speicher. Diese Version ist ein Abonnement und keine Vollzeitlizenz. Nutzer dieser Version können auch am Office Insider Programm (schneller neue Versionen erhalten) teilnehmen.

Office 2010 läuft auf Windows XP+

Office 2013 läuft auf Windows 7+

Office 2016 läuft auf Windows 7+

Office 2019 läuft auf Windows 10+ (mit nem Hack auch auf 7/8.1)

Office 365 läuft aut Windows 7+

Ich empfehle dir Office 365, da ich finde das man zumindest die ersten Jahre für den Preis sehr viel erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung