Unterschied zwischen Microsoft Office 2019 und Microsoft Office 365?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Office 365 oder mittlerweile auch Microsoft 365 genannt, ist ein Abo (monatliche oder jährliche Bezahlung), welches unter anderem die Microsoft Office Suit bereitstellt. Dazu gibt es auch noch 1TB OneDrive Speicher.

Office wird bei Office 365 immer auf dem neusten Stand gehalten. Es wird dauerhaft Updates geben. Dazu gehört auch die neue Version, die vielleicht Office 2022 heißen wird. Die Office Apps haben auch ein paar mehr Features als das Office von Office 2019.

Office 365 kann man auch auf mehreren Geräten nutzen. Dazu gehören mehrere Windows und Mac Geräte sowie auch Android oder iOS Geräte. Office auf Tablets mit mehr als 10,1 Zoll kann man nur mit dem Abo nutzen.

Office 2019 ist ein Einmalkauf für ein einzelnen PC. Die erworbene Lizenz ist dauerhaft für den einen einzigen PC gültig. Updates gibt es dabei nur begrenzt. Dazu gehören Sicherheitsupdates und eher kleine Feature Updates. Das Update auf Office 2022 muss erneut erworben werden.

Dazu gibt es auch keine extra OneDrive Speicher und auch keine iOS oder Android Unterstützung.

Der größte unterschied wird sein, das 365 ein abo ist ( jährliche zahlungen ) und 2019 nur einmal gekauft/bezahlt werden muss.

Ansonsten sind je nach dem welche Klasse gewählt wird ( home, student ..) die gleichen Komponenten drin.

Und das support Ende von Office 2019 in 2025.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung