Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Office Professional 2007 und Office Enterprise 2007?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die Versionen unterscheiden sich durch die angebotenen Programme und Lizenzarten.

Enthalten sind in beiden Versionen folgende Programme:

  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Outlook
  • Access
  • Publisher

Unterscheiden tun sich die Versionen folgendermaßen:

Professional:

  • Business Contact Manager
  • Accounting Express

Enterprise:

  • OneNote
  • InfoPath
  • Groove
  • Communicator

Bezüglich der Lizenzen gibt es auch ein paar Unterschiede.

Office Professional gibt es als Retail, OEM, Academic Retail und als Testversion. Office Enterprise gibt es ebenfalls als Testversion und ansonsten lediglich als normale Volumenlizenz und als "Academic" Volumenlizenz.

Hier hast Du auch nochmal eine komplette Übersicht: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=380

Ich persönlich könnte mit den meisten Programmen beider Versionen nichts anfangen.

Gruß
Lukas

Thr79
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen. Also wie ich sehe reicht mir egal welches vollkommen.

Lukas  12.03.2017, 17:57
@Thr79

Jo, wäre vermutlich egal. Wenn Du allerdings nur solche Programme wie Word, Excel und PowerPoint benötigst, würde sicher auch eine andere Version ausreichen, die dann vermutlich auch günstiger ist.

vHxpno  29.05.2020, 23:02

nice