Microsoft Office deinstallieren?

1 Antwort

Bei Microsoft Office 2016 ist die Aktivierung in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Falls dein Laptop mit Windows 10 ausgeliefert wurde, befindet sich der Windows 10 Key fest im BIOS integriert.

Ich würde nicht zurücksetzen, sondern sauber neu installieren. Dazu lädt man sich zuerst einmal das Media Creation Tool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten USB-Stick.

Danach den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Nachdem die Windows 10 Installation abgeschlossen ist, aktiviert sie sich wieder vollautomatisch. Dazu wird der im BIOS integrierten Key genutzt.

Danach geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Und so installiert man wieder Microsoft Office 2016: Dazu geht man auf https://setup.office.com/?omkt=de-DE Hier wählt man dann Über Ihr Microsoft-Konto installieren Dann kann man es wieder herunterladen und installieren. Es aktiviert sich dann wieder automatisch. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Es ist immer besser sauber neu zu installieren als zurückzusetzen.