CB Funkgerät betreiben?

5 Antworten

Hat der 5 polige Stecker die Kontakte im Halbkreis angeordnet? Dann wäre es ein DIN Stecker. Sieht er fast identisch aus wie der 6 polige Stecker ? Wenn ja ist es der übliche Funkstecker.

Wenn du selber löten kannst, dann ist diese Seite hier genau richtig für dich:

Die Runde 56 Kassel

Oder du gibst einfach mal in eine Suchmaschiene deiner Wahl folgende Begriffe ein

cb mikrofon adapter

Und dir das Beste heraussuchen.

Im Bild ist erst mal der Anschluss für dein Fungkgerät und der Mikrofonbuchse zu sehen. Ist für weitere Recherchen sicherlich nicht verkehrt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Gehe mit der Funke zu einem Fachhändler und lasse dich beraten. Einzelne CD-Mikrofone sind nicht leicht zu bekommen, weil dies ja immer mit einer Funke verkauft werden. LG Lazarius

Wenn Du die Pin-Belegung rausfinden kannst, kann man einen passenden Stecker montieren, aber das Löten solcher DIN-Stecker ist nur was für echte Könner.

Kauf doch einfach einen Adapter.