Wie kann ich ein CB Funkgerät so umbauen das ich den Polizei Funk höre?

6 Antworten

Gar nicht. BOS-Funk findet im 6-m-Band beginnend am 68 MHz.... Dein CB-Funk-Gerät arbeitet im 11-m-Band um die 27 MHz.

Bringt eh nicht mehr viel, da der BOS-Funk in den nächsten Jahren auf verschlüsselten Digitalfunk umgestellt wird.

Leider gar nicht.Der Polizeifunk spielt sich auf anderen Frequenzen ab.Da lohnt der Kauf eines Scanners eher.die bekommst du sicher für ca. 50 Euro.Aber versprich dir nicht zuviel.

Gar nicht. Die verschlüsseln und digitalisieren ihren Funk derart, dass man nur mit entsprechend hohem Aufwand und Kenntnis der Verschlüsselungstechnologie auf nen Grünen Zweig kommt.

Wenn Dich das Illegale nicht stört:

Also für Deine zwolf Jahre ist das schon ne harte Frage. Der Rest steht im Kompliment. Hätte Dir gerne die Frequenzen noch gesagt, aber die Liste ist ziemlich lang !

Die hier ist zwar kürzer , aber da reicht mir der Link als Hilfe
http://frequenzen.beepworld.de/polizeifunk.htm