Neuer Stecker auf CB Mikrofon?

Also wie kann ich herausfinden wo zum Beispiel die Masse ist und wo das Mikrofon und so

1 Antwort

Auf der letzten Seite ist die MIC- Belegung:

https://www.bensons-funktechnik.de/downloads/Bedienungsanleitungen/President/BDA%20Wilson.pdf

Wenn Du in den technischen Daten schaust wirst Du schnell feststellen, daß das Gerät auf AM mit 4 Watt senden kann: Das ist in Deutschland nicht zulässig. Dieses Thema hatten wir zigfach bei Dir und ich wiederhole es nun auch schon zum zigsten Mal: Das Gerät ist illegal und darf in Deutschland nicht betrieben werden. Das, was Du da machst, stellt eine Strafbare Handlung dar... egal, wie Du das siehst, meinst oder irgendwo her gesagt bekommst. Informiere Dich bei der Bundesnetzagentur über die Legalität des Betriebs!

Oli550
Fragesteller

Ich brauche die Belegung vom 5 Poligen stecker, und nicht vom 6 poligen ...

Gluglu  03.03.2021, 05:51
@Oli550

Wie siehst Du die Information, daß Du hier in Deutschland ein illegales Gerät betreibst; mal abgesehen vom Stecker? Dir fällt mittlerweile hoffentlich auch auf, daß Dir kaum mehr jemand antworten will, weil Du hier strafbare Dinge am Laufen hast!

Die Belegung des Steckers am Gerät habe ich Dir geschickt. Was Du da dran hängst mußt Du auf das anpassen, was es ist. Nachdem man kein Mic mit einem fünfpoligen Stecker in eine sechspolige Buchse stecken kann, muß das Mic, laut Schaltplan des sechspoligen Steckers, entsprechend umkontaktiert werden. Dazu sind Stecker und Mic zu öffnen, laut Mic die Belegungen visuell zu entnehmen und auf den Stecker umzusetzen.

Wenn Du ein Mikrofon an dem Gerät betreibst, daß nicht für dieses Gerät zugelassen ist, begehst Du einen weiteren illegalen Punkt.

Diese Antwort sollte ausreichend sein nachdem hier zwei strafbare Punkte dabei waren. Sollten hierzu weitere Nachfragen kommen... sorry; aber dann werde ich die Frage melden müssen!

Gluglu  03.03.2021, 09:05
@Oli550

Dann sollten wir uns mal wieder Gedanken darüber machen, wenn Du das mit 99 beantwortest denn Fragen zum illegalen Betreiben von Geräten ist hier im Forum nicht gewünscht. Das kannst Du auch an der Tatsache ableiten, daß Dir mittlerweile niemand mehr groß Antworten gibt.